Last Minute Wien

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Wien: Die wunderschöne Stadt der berühmten Sissi

Wien und Umgebung ist immer ein begehrtes Reiseziel. Eine Hauptattraktion ist Schloss Schönbrunn, das 1996 zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Jedes Jahr wird das Schloss von mehreren Millionen Menschen besucht. Das Schloss beherbergt 1.400 Zimmer. 50 davon stehen den Besuchern zu Besichtigungen offen.

Der Tiergarten im Schlosspark gilt als ältester Zoo und Tiergarten auf der ganzen Welt. Flusspferde, Leoparden, Giraffen und Pandabären und viele Arten mehr haben hier ein neues Zuhause gefunden.

Das Wahrzeichen von Wien ist der Stephansdom und sollte bei einer Besichtigungstour durch Wien nicht ausgelassen werden. Unter dem Dom befinden sich die Katakomben mit vielen Urnen und Sarkophagen.

Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit von Wien ist das Hundertwasserhaus. Das Haus, das nach seinem Erbauer genannt wurde, ist bekannt dadurch, dass gerade Linien bei der Bauweise aufgehoben wurden. Die Böden sind wellig und die Wände sind schief, dazu ist es auch noch kunterbunt. Da das Haus bewohnt ist, kann es natürlich nur von außen besichtigt werden. Wien ist durch die Donau zweigeteilt. Sie ist mit ihren rund 2.900 m der zweitlängste Fluss Europas. Die Donauinsel ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Aber auch für ein Abendprogramm ist gesorgt. Ob Kinos, Theater, Diskotheken oder Restaurants, hier kommt der Besucher auf seine Kosten. Mittlerweile ist der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle für Wien geworden und die Sehenswürdigkeiten der Stadt und das kulturelle Programm locken jährlich viele Besucher aus der ganzen Welt in die Hauptstadt Österreichs.

633.870 Hotelbewertungen
Durchschnittliche Hotelbewertung
3,7
78% Gesamt-Empfehlungen